MRT mit Nipplepiercings?

6 Antworten

Ja, müssen raus.

MRT dauert max ne Stunde, sollte kein Problem sein.

Bevor du fragst, auch nichtmagnetische, zur Sicherheit

Im Aufklärungspapier sollte alles stehen, was du beachten musst. Wenn sich die Technik in den letzte drei Jahren nicht grundlegend geändert hat, musst du alles Metallische aus dem Körper entfernen.

Alles aus Metall an dir muss raus, bevor es mit deiner Haut davonfliegt

MRT : Magnetresonanztomographie

ja du musst alles metallische rausholen

Wird sonst schmerzhaft

Wenn du sicher weißt, daß es sich um Titanschmuck handelt, dann müssen die nicht raus da Titan nicht magnetisch ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Franzibree
Fragesteller

Es ist noch der anfangsschmuck der ist ja meist aus titan oder?

needlewitch  07.06.2023, 10:46
@Franzibree

Da das jedes Studio macht wie es will kannst du dich da nicht drauf verlassen. "Meistens" ist keine Grundlage für eine Entscheidung.

needlewitch  07.06.2023, 10:47
@Franzibree

Frag bei deinem Piercer nach, du kannst das nicht selbst sicher feststellen ob es Titan oder Stahl ist.

Guteantwort729  08.06.2023, 00:40
@Franzibree

An der Farbe ist es sehr leicht zu erkennen. Titan ist dunkler als Chirurgenstahl. Wenn du als Vergleich einen Titan und einen Chirurgenstahl Stecker nebeneinander hält, ist es sehr gut zu erkennen.

needlewitch  08.06.2023, 11:34
@Franzibree

Titan und Stahl lassen sich nicht zuverlässig an der Farbe unterscheiden, es gibt Hersteller, die Ihr Titan extrem gut polieren, so daß es genauso hell wird wie Stahl.
Zudem bräuchte man ein Vergleichsstück von dem sicher bekannt ist was es ist.

Zum sicheren Unterscheiden benutzt man im Studio eine Waage mit einer Skalierung von 0,00g da eine Skala von 0,0g nicht ausreichend ist.