Mrna im Essen?

3 Antworten

In allen Lebensmitteln kommt mRNA natürlicherweise vor, weil mRNA ein essentieller Bestandteil aller Lebewesen ist. Es ist egal, ob du ein Schweineschnitzel, einen Apfel oder ein Pilzrisotto isst - mRNA ist überall enthalten. Auch in unserem eigenen Körper ist sie massenhaft zu jeder Zeit enthalten.

Man muss auch nicht Angst haben, dass man durch die Aufnahme von mRNA sein eigenes Erbgut verändert. Das wird und das kann nicht passieren, weil unser Körper keine Enzyme (reverse Transkriptase) bildet, die RNA in DNA umschreiben können. Die RNA wird genauso wie andere Nahrungsbestandteile - Fette, Proteine, Zucker - in ihre Einzelteile zerlegt und verdaut.

Außerdem wäre es völlig nutzlos, wenn man den mRNA-Impfstoff ins Essen mischen würde. Er würde durch das Verdauungssystem zerstört und damit absolut wirkungslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Naja, dein Essen ist voller MRNA. In jeder Zelle jedes Apfels, den du ißt befinden sich viele MRNA Stücke. MRNA ist für jede lebende pflanzliche und tierische Zelle absolut unabdingbar, denn ohne funktioniert sie nicht.

Impfstoff schmuggelt keiner ins Essen. Das wäre auch sinnlos, denn die Passage durch den Magen mit der Magensäure würde den Impfstoff zerstören, deshalb bekommt man den auch injiziert und nicht als Schluckimpfung.

mRNA ist ein absolut notwendiges Funktionselement in Lebewesen aller Art. In jeder einzelnen Zelle von Lebewesen wird DNA abgelesen, daraus eine mRNA abgeleitet und dann erst kann irgendwas funktionieren. Das betrifft übrigens auch Pflanzen.

Und dementsprechend wirst du in jedem Lebensmittel, das aus einem Lebewesen (Tier oder Pflanze) hergestellt ist und nicht auf industrielle Weise hochgradig verarbeitet wurde, auch haufenweise mRNA finden.

mRNA-Impfstoff ist eine Technologie, die das biologische Funktionsprinzip von mRNA nutzt. mRNA-Impfstoff wird künstlich hergestellt und das kostet Geld. Das verteilt niemand einfach so zum Spaß im Essen.

Noch dazu wäre mRNA-Impfstoff im Essen völlig nutzlos... unser Verdauungssystem zerstört DNA und RNA vollständig, bevor sie in den Körper aufgenommen werden.