MPU ohne Vorbereitung bestehen, worauf kommt es an, was wird gefragt?

6 Antworten

Du... ob du dir von der vorbereitung was mit nimmst oder nicht ist scheiss EGAL

Aber dem prüfer ist das wichtig das du dich drum gekümmert hast ..

Das ist deutschland ..wir wollen alles schwarz auf weis..

Mach das wie ich !!!

Such dir leute bei dir und lass sie dir diese berühmten fragen(internet,youtube) stellen und auch zwischen fragen!!! Als wär er/sie der gutachter... und frag ihn ..ob das nachvollziehbar deine geschichte ist und was du eher besser sagen oder formulieren könntest.

!!!!Und jetzt das wichtigste!!!!

Nimm die rolle des gutachters an...

Wie du weist ratschläge geben ist leicht die selber aber befolgen mhh du weist schon ! ;)

Daher stell dich als gutachter dar und so merkst du das der auch nur ein mensch ist und er versucht sein job gut zu machen und vernünftige antworten erwartet.. wen du fragen stellst wirst du sehen das du bestimmte atworten erwartest!

Ob es hilft ? Ich habs so gemacht !

Hab bestanden..:)

Du musst dein feind kennen und ihn zu besiegen !! Viel erfolg !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Vorbereitung wird das schwierig. Die Prüfstelle will von dir wissen, wie und warum es zu den Verstößen kam, ob du insicht zeigst dass das Mist war oder nicht (hört sich einfacher an als es ist, die Fühlen dir dabei gründlich auf den Zahn) und was du unternommen hast damit das was dich zur MPU gebracht hat in Zukunft nicht mehr vorkommt (auch hier werden deine Aussage auf Herz und Niere geprüft).

Alle MPU-Prüfer sind lieb und nett ... ;-) Das bedeutet aber nicht, dass du deshalb die MPU bestehst. Bei der MPU ist es wichtig, dass die untersuchenden Psychologen und Ärzte den Eindruck gewinnen, dass du dir in Zukunft keine Geschwindigkeitsüberschreitungen mehr zu Schulden kommen lässt. Eine Psychotherapie ist ein wichtiger Schritt, um dieses Ziel zu erreichen und MPU-Prüfer sehen es nicht gerne, wenn sich ein Proband unvorbereitet in die MPU begibt, denn dies ist ein Zeichen dafür, dass er sich mit seinen Problemen nicht ernsthaft auseinandergesetzt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde jetzt nicht sagen, dass du ohne Vorbereitung gar keine Chance hast aber eine gute Vorbereitung auf die MPU vervielfacht die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis positiv ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ahja ohne Vorbereitung, vergiss es.

Du kannst nebenbei gesagt nicht den Prüfer aussuchen, nur die Stelle wo geprüft wird.

Stellalalaks
Fragesteller

Wie meinst du das ? Die Stelle ?

nancycotten  12.08.2020, 06:03
@Stellalalaks

Du machst die MPU bei einer Begutachtungsstelle für Fahreignung, dieses kannst du dir aussuchen. Welcher Psychologe dort die Exploration mit dir machen wird, kannst du dir nicht aussuchen.