Hat jemand Erfahrungen mit der MPU-Vorbereitung On-MPU?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich befinde mich da aktuell in MPU-Vorbereitung, und bin super zufrieden.

Gerade der Youtube Kanal und Tik-Tok hat mich überzeugt.
Hier werden auch die neuen Beurteilungskriterien besprochen.

Aber auch deren Rückrufservice auf der Internetpräsenz www.on-mpu.de finde ich Klasse.

Ob alle Psychologen so gut wie bei mir sind, weiß ich nicht. Meine Vorbereiterin Frau Straub, war lange als Gutachterin tätig.

Den Termin zu meiner Generalprobe habe ich bei Frau Reshöft, welche wohl 9 Jahre beim TÜV in Berlin tätig war.

Die Unterlagen als Buch welche ich bekommen habe sehen auch super aus.

Ich berichte, aber bis jetzt nichts zu beanstanden und Daumen hoch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ike0815  20.12.2022, 22:30

Du mußt wissen das der typ von der mpu dich nicht kennt, er hat nur deine akte von der führerschein stelle und erklärt dich erstmal untauglich für den straßenverkehr und jetzt mußt du ihn davon überzeugen das du tauglich bist, dafür gibt es In der mpu gibt es 3 Kriterien ... erste hast du dich damit auseinander gesetzt, also tiefgründig warum dein führerschein weg ist .. zweite ist was für resoltate schließt du raus und dritte die wichtigste ist wie kannst du solche Situationen vermeiden, also du mußt eine alternative zum Konsum haben .... du darfst niemals mit ja oder nein antworten, sondern alles umfangreich beschreiben. Wie geasagt du hast nur ca. 30 min zeit ihn zu überzeugen und das erfordert eine umfangreiche Vorbereitung ... die durchfallquote ist so hoch weil die leute sich nicht richt vorbereiten ... lol

ike0815  20.12.2022, 22:33
@ike0815

Und man muß nicht viel geld im internet ausgeben .. jede diakonie, sucht und drogen aber auch für verkehrsdelikte kann man kostenlos eine mpu Vorbereitung bei der diakonie haben ..... verkehrspsychologe ,dekra, internt kostet alles viel geld ... es geht kostenlos via diakonie... einfach mal informieren

BabyBMW  29.11.2023, 16:07

Hast du denn mittlerweile deinen Führerschein wieder bekommen???

Tabolino  18.04.2024, 12:00
@BabyBMW

Sorry das ich mich jetzt erst melde... Aber, "JA, HABE MEINE MPU MITHILFE VON ON-MPU PROBLEMLOS BESTANDEN".
Es lief alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Kann ich also echt nur weiterempfehlen.
Vorallem was man zur Zeit über so manch andere Anbieter hört und liest... Razzia bei MPU King, Sedura hat nichtmals Verkehrspsychologen und arbeiten mit Lösungsschablonen.... ON-MPU ist da meiner Meinung nach die beste Wahl - Seriös und Professionell!
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS80ODY3XzIwMjQtMDItMjItMjMtMzU
Schaut es euch mal unbedingt an.

Ich habe meine MPU trotz ON-MPU nicht bestanden. Insgesamt habe ich über 3.000 Euro bezahlt und es hat über 1 Jahr gedauert, bis ich die MPU endlich machen konnte und sie haben mich extra ans andere Ende von Deutschland geschickt, damit ich meine MPU trotzdem nicht bestehe. Weil ich vor Ort kein Abstinenznachweis geben konnte, da sie keine Barthaare akzeptiert haben. Das zwar eine Frechheit von der Gutachter-Stelle, die wurde mir jedoch auch von der ON-MPU empfohlen. Alleine das Erstellen des Gutachtens dauerte weit über 16 Wochen und dann hat es sich noch nichtmal gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Katastrophe! Bitte achtet auf jede einzelne Kleinigkeit selbst!!! VORALLEM ABSTINENZ NACHWEIS und das alles LÜCKENLOS IST!

Ich kann nur einen Lob an die Psychologin aussprechen - alles andere war zum heulen! Meine zugewiesene Beraterin hat sich erstmal nicht bei Mir zurück gemeldet, über WhatsApp - Funkstille. WOCHEN LANG! Nur über die zentrale whatsapp nummer hat dann jemand geantwortet und Ich habe eine neue Beraterin bekommen.

Abstinenz - KONTROLLIERT ALLES SELBST! Ich hatte riesiges Problem, dass Ich sogar ein Anwalt einschalten müsste! Ihr bekommt denn Vertrag und es wird liebevoll alles zugesichert - einen Plan oder Interesse, Fehlanzeige - am ende müsst ihr euch um alles selbst kümmern! Also ACHTUNG vor diesem unternehmen. Ich habe es nur mit Hilfe meiner Anwältin und der Führerschein stelle geschafft. Aber NICHT mit Hilfe von der ON MPU!

Geld machen und dann ignorieren. Schlau gemacht muss Ich doch mal sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte 2022 meine MPU wegen Punkte dort bestanten.

Festpreispaket und 2 Psychologen + ein organisatorischer Ansprechpartner haben mir immer geholfen. Der Support war richtig geil. Zwischen 8 bis 20 uhr erreichbar und immer auf Augenhöhe, nicht arrogant wie manch anders...

Hatte dann auch nach 7 Wochen schon meine MPU mit Erfolg. Auch der Gutachter sagte ich war sehr gut vorbereitet.

Auf ON-MPU bin ich durch 2 Bekannte gekommen, die da auch zufrieden waren.

Mir war es wichtig dass ich auch mal vor Ort jemanden sehen konnte. Das hat super geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex6699  20.02.2023, 21:29

Ich hoffe bei mir läuft das auch so ab. Danke für die Worte

Hi, ja hab ich auch gedacht, ich hab meine zum 1 mal nicht bestanden bei einem reinen online Anbieter danach bin ich zur ON MPU wegen Mario Basler seinem Interview.

2.1 Promille mit dem Fahrrad nach 3.5 Monate bestanden 👍🏼

Für mich war wichtig, jemanden Vorort in Köln zu sehen und das hat super geklappt und hat mir vertrauen gegeben.

ich kann ON weiterempfehlen