Mpu gegen Geld löschen lassen Habe das von 2 unterschiedlichen menschen gehört die kontakte haben aber ist das möglich wenn der Führerschein eingezogen wurde?

4 Antworten

Hallo

kannst du ja mal machen, das Geld ist weg und die MPU immer noch da :-)

 eine MPU wird immer von zwei Beamte angeordnet, vom Leiter der Fsst und vom Sachbearbeiter.

dann müssten schon zwei bestechlich sein, und das bezweifle ich stark

Was ich schon gehört hab ist ein 4 wöchiges Fahrverbot gegen Verdopplung des Bußgelds umgangen werden konnte, wobei ich nicht sicher bin dass das mit rechten Dingen zuging. Aber eine MPU kann nicht (legal) umgangen werden.

ginatilan  27.08.2015, 16:29

das umgehen des Fahrverbot steht sogar im Gesetz

den verkehrspsychologen zu bestechen ist keine gute idee. da bekommst du richtig probleme. spar das geld und beite dich lieber vor :-)

Mpu gegen Geld löschen lassen

Gegen Geld kannst Du die MPU absolvieren.

Löschen des Eintrages kannst Du nur durch Zeit erwirken, nach 15 Jahren (10 Jahre Tilgungsfrist + 5 Jahre bis Tilgungsbeginn) ist der Eintrag in deiner Akte nicht mehr gegen dich verwendbar.