mp4 Dateien zusammenfügen. Geht das und wenn wie?

6 Antworten

Dafür gibt es eine Videoschnittsoftware. Wenn du nur kurz ein paar Videos zusammenfügen musst reicht Windows Live Movie Maker aus. Einfach bei Google eingeben, wirst du schon finden.

Das macht man in einer Videoschnitt-Software. Wenn die Software was taugt, so kann sie auch ohne großartige Umrechnung die Teile lesen und schreiben, und es bleibt das selbe Format.

Das geht sehr einfach mit dem Movie Maker:
Videoabschnitte einfügen > die Reihenfolge gegebenenfalls in der Zeitleiste durch Verschieben ordnen*  >  "Film Speichern"  > "Für dieses Projekt empfohlen" . . .   -   Fertig.
In der Grundeinstellung ist das abgespeicherte Video im mp4-Dateiformat.

*) danach eventuell schneiden > Überblendungseffekte (Übergänge)  einbauen > etc.