MP3 Lädt nicht mehr auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie alt das Gerät ist, kann es durchaus sein dass der Akku im Laufe der Zeit den Geist aufgegeben hat.

Ein Akku kann sich tiefentladen. Dann würde Dein Gerät aber garnichts mehr sagen.

Ferndiagnose sind immer nur Vermutungen.

Es kann auch ein Kurzschluss sein.

Mario

nixawissa
Fragesteller

Die Aufladung beginnt,ist aber nach 15 Sekunden erledigt und das kanns nicht sein!

Hallo,

ich vermute,

  1. der Akku liegt nicht richtig im Gerät
  2. das Ladekabel hat einen Kabelbruch
  3. einen Wackelkontakt an der Ladekabelanschluß im/am Gerät
nixawissa
Fragesteller

hab ihn schon ausgebaut-6 jahre ist er alt!

Tuvieh  25.12.2017, 13:44

Es wäre auch möglich, das der Mp3 mit einer veralterten Akkuversion ausgestattet wurde.

Das heiß: Die alten Akkuversionen neigten dazu, einen Memorieeffekt zuerzeugen.

Beispiel: Akkustand ist 60%. Du schließt nun das Ladegerät an um wieder auf 100% Leistung zukommen. Nach dem Laden, benutzt du den MP3 ganz normal. Sakt die Akkuleistung wieder auf 60% ab, bekommst du die Meldung "Akku leer" und das Gerät schaltet nach einiger Zeit ab.