Frage von PfrageXL, 77

Lithium Ionen Akku unbenutzt lagern?

Hallo, Ich habe sehr viele Geräte mit Akku von Kamera bis mp3 player, PSP laptop usw. Viele der geräte nutze ich zur Zeit aber nur alle 3 Monate wie die PSP. Stört es den Akku oder kann man ihn einfach so liegen lassen. Bzw wenn er lange liegt bei wie viel % am besten ?

Antwort
von unlocker, 77

und nachdem wir die beiden Extreme schon hatten, 2/3 voll und kühl lagern. Wobei z.B. hier 40% angegeben werden. Aber auf keinen Fall leer  http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-8.html

Kommentar von deruser1973 ,

genau,  bei 80 %  ist es ideal... 

Kommentar von unlocker ,
Kommentar von PfrageXL ,

OK vielen dank werde ich so machen ;)

Antwort
von androhecker, 48

Zwischen 40-60% bei mäßiger kälte

Antwort
von ignatowski, 67

Am besten ist es, wenn du den Akku vor dem Lagern komplett entlädst.

Kommentar von deruser1973 ,

einen LiPo zerstört  man dadurch am Schnellsten... 

Antwort
von maewmaew, 54

ca 60% aufladen und kühl lagern.

Antwort
von soiza1000, 55

Zum lagern immer voll laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community