Motoryacht oder Segelyacht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Motoryacht 50%
Segelyacht mit Hilfsmotor 50%
Segelyacht ohne Hilfsmotor 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Segelyacht mit Hilfsmotor

mit Solarzellen und Windrad zur Stromerzeugung

Motoryacht

Ich bin nichts davon, aber hypothetisch gesprochen und reflektiert aus Gesprächen im Kollegenkreis, die schon Atlantiküberquerungen gemacht haben, wäre mir eine Motorjacht lieber. Vermutlich der Glaube dass hier mehr Komfort und im Notfall eine Möglichkeit schnell einen Hafen zu finden dafür verantwortlich.

Weder noch, ich würde mir bei Bedarf die Penthousesuite in einem sehr guten Hotel mit Meerblick mieten. Das dürfte preiswerter sein.