Motorsense Funktioniert nicht. Stihl FS 86

4 Antworten

Choke geschaltet? Luftfilter gereinigt? Wenn wie beschrieben Gemisch ausgetrauscht und durch Knöpfchen durchgespült wurde evtl. Startpilot in den Vergaser sprühen und nochmals 2-3 mal versuchen. Ansonsten zur Reperatur geben - ist sicher nichts großes.

Gemiosch ausschütten und neues reintun. Falls das Dings dann noch nicht tut; einmal ein halbes Schnapsglas Gemisch rein tun.  Springt es dann an und erlöscht wieder, dann liegt es an der Benzinzufuhr. Springt es dann nicht an, alle anderen Ratschläge befolgen. Wenn Du schon zu einer Stihl-Vertretung gehst um den Vergaser zu reinigen etc., dann  kann man Dir dort sicher weitere gute Ratschläge geben. Zweitakter sollte man auch alle paar Jahre entrussen - vielleicht liegt's auch daran, dass der Motor nie entrusst wurde. Viel Erfolg

Was für Symptome ergeben sich denn ? Wie lange hast Du sie schon und wann trat das Problem erstmalig auf ? Luftfiltereinsatz und Kraftstofffilter gereinigt / ersetzt ?

SimsonS51Enduro
Fragesteller

1.Sie Läuft erst garnicht an. 2. Die ist noch von meinem Vater. Ca 13 Jahre alt. 3. Sie Lief letztes Jahr im Herbst noch und das problem trat am letzten Samstag das erstre mal auf als ich den Holzplatz freimähen wollte. 4. Ja sind beide erneuert sowie neue Zündkerze, und neuer Zündkerzenstecker.

Parhalia  02.04.2015, 21:23
@SimsonS51Enduro

Dann eventuell mal Vergaser gründlich reinigen ( "lassen"...geht dabei in jeder STIHL-Niederlassung) ...denn 2-T Gemisch kann bei langem Stillstand auch gerne mal verdunsten und dann im Vergaser Verharzungen bilden.

SimsonS51Enduro
Fragesteller
@Parhalia

Glaube eher nicht das es an einer Verstopfung im Vergaser liegt. denn Benzin wird ja eingespritzt. Trotzdem Danke

Parhalia  02.04.2015, 21:58
@SimsonS51Enduro

Verharzungen sorgen nicht zwingend für Durchgangsstop des Kraftstoffs...wenn Du da etliche Male am Schnürchen ziehst, muss die Kerze auch dann irgendwann mal nass werden...und iwo zündet es dann auch mal kurz...

SimsonS51Enduro
Fragesteller

OK. ich lass den Vergaser mal reinigen und schau dann weiter. Vielen dank für die Antworten.