Motorroller auf Hänger transportieren wie befestigen?

4 Antworten

Auf dem Hauptständer? Das ist aber eig völlig verkehrt. Auf alle Fälle das Motorrad/ Bike niemals! Im Bus reichen für kurzstrecken 2 Punkte an der Gabelbrücke. Mehr Sicherheit hat man naturlich wenn hinten auch noch 2 gurte nach rechts und links unten spannen.

Mit 4 guten, stabilen Spanngurten ist das problemlos machbar - 6 Gurte sind besser.

Das Fahrzeug sollte stehend auf dem Hänger transportiert werden.

Hierzu benötigst Du mindestens 4 Spanngurte, die Du parallel zu einander spannst, und zwar von einer Längsseite des Anhängers zur anderen. Der Roller wird stehend (auf Hauptständer) transportiert. Den ersten setzt Du vorne über das Vorderrad. Den zweiten über den Lenker. Den dritten über den Fußraum. Den vierten über die Sitzbank.Am besten noch einen fünften über den Gepäckträger.

Ich befestige mein Motorrad einfach, indem ich es ganz nach vorne stelle, auf den Hauptständer und mit 4 Stück Zurrgurten befestige. Da passiert dann nix! Meine 1000er mit 5 Zentner steht immer Top fest!