Motorroller Versicherung abmelden?

2 Antworten

Du solltest ihn nicht abmelden, sondern der neue Besitzer sollte nach dem Kauf den Roller auf sich ummelden lassen und dann auch die Versicherung übernehmen, da anderseits das Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehr benutzt werden darf.

Die Versicherung geht beim Verkauf auf den neuen Eigentümer über, siehe deine Vertragsbedingungen. Die Daten des neuen Halters müssen schnellstmöglich mitgeteilt werden.