Roller kauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Mario!

Den Roller darfst du nur bei aktiver Versicherung im Straßenverkehr nutzen!

Bei einigen Händlern bekommst du den Aufkleber auch schon vor Ort. Mitnehmen kannst du den aber schon.

Viele Grüße udn viel Spaß beim Fahren =)

Mario125
Fragesteller

Vielen Dank aber der gibt mir dann auch ein Nummernschild mit reicht das dann?

JudokaCharlyXD  22.07.2021, 00:05
@Mario125

Wenn er dir ein Nummernschild mit gibt reicht das natürlich. Viele geben da auch nur einen Nummernschild aufkleber mit.

Aber Achtung das nummernschild gilt nur ein Jahr =)

Mario125
Fragesteller
@JudokaCharlyXD

Das das mit dem einen Jahr weiß ich ich fahre seit einem Jahr Mofa und will jetzt auf Roller umsteigen aber trotzdem vielen vielen dank☺️

JudokaCharlyXD  22.07.2021, 00:14
@Mario125

Sehr gerne!

Dann kennst du die Prozedur ja =)

wenn hinten das Schildchen drauf ist darfst du damit Fahren! =)

Wünsche dir dann viel Spaß mit dem neuen Roller und... fahr vernünftig :D

Ohne das Versicherungsschild darfste nicht fahren. Die meisten Händler sollten aber so was vorrätig haben..

Das kommt auf den Händler an ob er ihn so rausgibt oder nicht