Gibt es Hundekörbchen für einen Roller?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn überhaupt würde ich so einen gut gepolsterten rucksack empfehlen.

und schön vorsichtig fahren!!! :-)

befestigen müsstest du ihn dann vermutlich an dem Teil selbst oder einem Teil vom Roller. Bei einem geschlossenen Transporter dürfte dies allerdings nicht notwenidg sein. Je nachdem wie klein dein Tier ist, könnest du evt einen kleinen tieferen Korb anbringen und eine Leine per fester Verschnürung auf der flachen Ebene anbringen, sodass er nicht einfach heraushüpfen kann.

als Zusatz wie ein Topcase, kann man sowas nicht kaufen. Du müsstest also sowas wie eine kleine Transportbox nehmen und sie möglichst dauerhaft befestigt an deinen Roller anbringen. Ansonsten gibt es Anhänger für Roller, bei denen auch ein Kasterl dabei ist, in dem man was hineingeben kann. Für alles, was man im Strassenverkehr transportiert ist man verantwortlich und bei evt entstandene Schäden haftbar. Also gib acht, dass du sowohl deinen Hund, als auch die anderen nicht gefährdest :-)

DTH82
Fragesteller

Gibt es denn einen Anhänger wo ich den Hund anschnallen kann, da ich zu viel angst hätte das der mir da raus springen will

Hallo,ich hab hier mal irgendwo im Net einen Hundekäfig gesehen,der wurde anstelle vom Koffer montiert.Sah richtig gut aus das Teil,bestand aus Alu.Schade,hätte ich damals gewußt das jemand sowas sucht,dann hätte ich die Seite gespeichert.-:(

Ich würde das nicht machen...Stell dir mal "Gott behüte" vor du hast einen Unfall mit deinem Roller...Ich weiß dann wirklich nicht ob das für den Hund so gut ausgehen würde...Ich würd mich das nicht trauen, hab meinem Roller extra verkauft,weil ich wieder einen Hund haben wollte und jetzt wird fürs "sichere" Auto gespart :)