Motorräder enduro/reiseenduro reifenwahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir nicht ganz sicher wie Du das meinst.

Also eine Enduro hat normalerweise Stollenreifen für das Gelände.

Eine Reiseenduro hat eher Reifen die für die Straße ausgerichtet sind.

Eine Privatperson montiert sich die Reifen, die am sinnvollsten für seinen Einsatzzweck sind.
Wenn man oft im richtigen Gelände fährt, dann hat man meist dafür eine gesonderte Maschine.

Ich kenne niemanden der permanent die Reifen wechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manu41957  27.04.2024, 09:05

Wenn man eine Reiseenduro hat, dann haben viele einen 2. Satz Reifen zuhause die sie dann vorher wechseln.