Motorradhelm zu groß irgend wie kleiner machen?

5 Antworten

Hallo,
bei Internetgeschäften hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Sende den Helm zurück und bestelle ihn in der richtigen Größe anstatt zu basteln.
Stell dir vor der Helm fliegt beim Crash ...

Messe mit einem Maßband an der Stirn entlang und Du solltest die Größe haben.

du hast Umtauschrecht. Mache davon gebrauch. Und Helme sollte man vorher anprobieren. Soviel Liebe zu einem Motorrad muss sein, dass man für seine eigene Sicherheit Zeit investiert. und selber in Fachgeschäften schaut.

Der Helm muß umgetauscht werden, eine falsche Größe birgt große Gefahr beim Sturz, auch die Versicherung würde kaum bezahlen.

Papassohnnemann  09.08.2016, 17:49

Welche Versicherung würde was , wann , nicht bezahlen??? Ab wann passt denn ein Helm um Versicherung's Vorgaben zu entsprechen?? Totaler Quatsch!!!

Man bestellt sich keinen Helm im Net. So was kauft man persönlich im Laden, wo man in aller Ruhe mehrere Helme ausprobieren kann.

Ich habe mir andere wangenpolster gekauft weil auf meinen Eierkopf kein Helm perfekt passt 👌

Safetyfirst1  08.08.2016, 18:46

Also wurde mir so vom Verkäufer empfohlen