Motorradhelm umtauschen?

5 Antworten

Zwei Dinge.

Ich mag den Helm auch immer etwas größer.

Solange er nicht stark vibriert oder verrutscht beim Fahren,kann das ok sein.

In Herbst und Winter ,im Sommer in den Morgenstunden, wirst Du vielleicht auch gerne eine Sturmhaube aufsetzen und einen Schal verwenden.

Also fahre mal mit einer dicken und dünnen Sturmhaube.Auch dann darf der Helm nicht drücken.

Wenn Du das jetzt gecheckt hast, Rat vom Fahrlehrer hin oder her,

und der Helm Dir wirklich zu groß ist,

kannst Du höflich beim Geschäft anfragen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das solche Dinge kaum umgetauscht werden,denn er ist dann gebraucht,nicht mehr als neu zu verkaufen.

Ob Du ,wenn Du einen anderen Helm kaufst,eine Verrechnung machen kannst,oder vielleicht die auswechselbaren Teile zahlen musst,kannst Du vorschlagen ,bzw.versuchen.

Geh dort hin und schildere die Situation, da lässt sich gewiss auf Kulanz irgendwas regeln.

Wenn er unbenutzt ist, wirst du ihn bestimmt auf Kulanz umtauschen können.

Kann ich den austauschen lassen?

Das kommt ganz auf die Kulanz des Händlers an, da es im stationären Handel weder ein Widerrufsrecht, noch ein Rückgaberecht und auch kein Umtauschrecht gibt.

Hallo,

wenn man mit Rechnung freundlich nachfragt, vielleicht.

Als Hinweis : habe beim anprobieren nicht an meine Brille gedacht.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst