Motorrad fahrstunde?

8 Antworten

also wegen der kälte würd ichs machen.

in meiner fahrschule wars damals so, dass sie dir empfohlen haben zumindest helm und schuhe zu kaufen. so rein aus hygiene-gründen. klamotten (jacke, hose, handschuhe) hat man sich dann dort leihen können.

daher geh ich davon aus dass des neben der kälte auch eben ein hygienegrund ist. weils trotzdem vorkommen kann dass du schwitzt - und da ist ne maske einfacher zu waschen als helmfutter.

Solange es nicht dein eigener Helm ist, musst du es aus hygienischen Gründen.

Ja aus Hygienischen gründen und zu dem sitzt der Helm dadurch besser und gibt beim Aufprall einen besseren Schutz da er weniger Reibungsfläche zum Kopf entstehen lässt

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen nicht, aber ist besser wegen der Kälte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

archibaldesel  11.02.2022, 07:52

Nee, aus hygienischen Gründen. Der nächste Fahrschüler möchte sein Fett nicht in seinen Haaren haben. Von Ungeziefer ganz zu schweigen.