Motorradführerein mit 18 Jahren gegen willen der Eltern?

8 Antworten

Diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Du musst selber für dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Der Wunsch, Motorrad zu fahren oder der Drang, den Wünschen deines Vaters nachzukommen. Ich kann hier nur empfehlen, darauf zu hören, was du willst. Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, das man sich abnabelt und Eltern müssen damit leben, das Kinder als Erwachsene eigene Entscheidungen treffen, auch wenn es den Eltern nicht passt.

Wollte mal ein kleines Update geben,wie es jetzt so gelaufen ist.Erstmals vielen Dank für eure ganzen Antworten,Räte,Tipps,Erfahrungen etc...Das weiß ich sehr zu schätzen.

Also habe nochmal mit meinem Vater darüber gesprochen und er ist dann am Ende zu dem Entschluss gekommen,dass es garnicht so schlimm sei ,wie er zuerst dachte und er hat mir auch gesagt,dass ich jetzt alt genug bin,um selbst über mein Leben zu entscheiden.Nunja jetzt bin ich auf jeden Fall sehr glücklich darüber und bin schon fleißig dabei den A2 zu machen.Bin am überlegen,welches Bike ich mir anschaffen will und liege gerade bei der 701 oder 690.Bin halt recht groß und finde Sumos cool.Villeicht habt ihr ja einen favoriten der Beiden Maschinen.Lasst es mich wissen;)

Lg an die Gutefrage Community

Dein Vater hat Angst um dich, dass dir was passieren kann. Warte doch einfach wenn du älter wirst, versuch dein Vater zu überreden, mach dein Auto Führerschein um so das Vertrauen zu stärken, falls finanziell möglich. Auch wenn du 18 bist Volljährig und so. Also wenn ich dieses Jahr 18 werde, kann ich trotzdessen leider nicht alles machen was ich will, auch wenns im Gesetz steht, solange ich bei meinen Eltern wohne.😅😅

Benhunter25
Fragesteller

Danke für die Antwort ,den Autoführerschein habe ich bereits, auch wenn ich noch kein eigenes Auto habe, finanziell wäre ein Motorrad kein Problem, aber halt das mit meinem Vater .Meine Freunde fahren alle schon und ich bin jetzt irgendwie

(Ich Wohne nur bei meiner Oma, habe trotzdem ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, weil ich ihn häufig besuche)

zwiegespalten:(

Benhunter25
Fragesteller

Meine Oma hätte überhaubt nichts dagegen ,sie würde es sogar gut finden,wenn ich mit meinen Kumpels fahren könnte!

Im Endeffekt ist es deine eigene Entscheidung. Meine Mutter möchte auch nicht, dass ich einen Motorradführerschein mache, da es halt schon gefährlich ist. Ich werds aber trotzdem machen denn ich sag mir: ich lebe nur einmal und ich möchte das machen was mir spaß macht. Es ist dein Leben und das solltest du so genießen wie du es willst, unabhängig von der Meinungen und Entscheidungen der Eltern

Du bist volljährig und kannst es Dir finanziell leisten. An Deiner Stelle würde ich den Motorradführerschein machen und mir ein Motorrad kaufen.

Dein Vater wird sich die gleichen Sorgen machen wenn Du 20 oder 30 bist. Erwachsen sein bedeutet eigene Entscheidungen über das eigene Leben zu treffen.