Motorrad wurde ohne Öl gefahren. Kolben sind ok.Anzug auch. Aber sie klingt trotzdem komisch.Was könnte das sein?

2 Antworten

Da kann so manches Lager kaputt sein auch wenn die Kolben ok sein sollen. Hast du reingesehen? Die Kolbenringe könnten angeschlagen sein etc... Je nachdem wie lange ohne Öl gefahren wurde kann das Teil kurz vor der Kapitulation stehen.

Wenn du schon den Motor so weit zerlegt hast, dass du die Kolben begutachten konntest, hättest du ihn auch gleich überholen können.

'Komisch klingen' können defekte Lager der Kurbel- oder Nockewelle. Oder irgendwas Anderes, was durch mangelnde Schmierung Schaden genommen hat.