Frage von Tommychrissi, 39

Motorrad wurde ohne Öl gefahren. Kolben sind ok.Anzug auch. Aber sie klingt trotzdem komisch.Was könnte das sein?

Antwort
von ronnyarmin, 17

Wenn du schon den Motor so weit zerlegt hast, dass du die Kolben begutachten konntest, hättest du ihn auch gleich überholen können.

'Komisch klingen' können defekte Lager der Kurbel- oder Nockewelle. Oder irgendwas Anderes, was durch mangelnde Schmierung Schaden genommen hat.

Antwort
von flylux, 21

Da kann so manches Lager kaputt sein auch wenn die Kolben ok sein sollen. Hast du reingesehen? Die Kolbenringe könnten angeschlagen sein etc... Je nachdem wie lange ohne Öl gefahren wurde kann das Teil kurz vor der Kapitulation stehen.

Antwort
von Nightlover70, 28

Was heißt "klingt komisch" ??

Kommentar von Tommychrissi ,

Es hört sich an wie ein Klackern. Es ist nicht Laut aber man hört es wenn man das Ohr an denn Motor hält.Zylinderkopf hört sich normal an und die beschleunigung ist auch normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten