Motorrad waschen in und um München?

6 Antworten

Also ansich kann man das schon machen mit den Hochdruckreinigern.

Was du nicht unbedingt tun solltest, ist damit direkt nah an Dichtungen etc. rangehen. Halt nen Meter Abstand, dann ist der Druck völlig i.O.

Kette..ja gut, sollte natürlich immer leicht gefettet sein, hochdruck kann die sauberwaschen...aber das tut seife auch, also nach dem Waschen mit Kettenspray drüber, das sollte gut sein.

Vom Kühler hab ich noch nie was gehört...viel weniger druck haste auch net, wenn du mit 200 durch den regen fährst.

Servus Gondal101,

dein Motorrad zuhause zu waschen ist schlichtweg verboten. Grund dafür sind die Chemikalien in den Renigungsmittel, die in das Grundwasser gelangen können.

Das reinigen deines Motorrads mit einem Hochdruckreiniger ist bei entsprechendem Abstand kein Problem. Dieser liegt in der Regel bei 30 Centimeter.

Du kannst dein Motorrad auch in diesen Boxen per Hand waschen, das geht auch.

Meinem Motorrad hat der Hochdruckreiniger bis jetzt noch nichts getan. Natürlich sollte man diesen nicht direkt auf die Kette richten.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Reinigen mit dem Hochdruckreiniger ist kein Problem. Hier einfach mit entsprechendem Abstand arbeiten dann passiert nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber in einigen Großstädten gibt es automatische Motorradwaschanlagen . Sind leider noch nicht so verbreitet . Vielleicht gibt es ja so was auch in deiner Stadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

zuhause waschen wäre auch übrigens VERBOTEN.

waschen kannste das in allen selbstwaschhallen und -anlagen --> google

Gondal101
Fragesteller

und da gibt es "normale" Gartenschlauch etc?