Motorrad Tips Kurverngeschwindigkeit richtig einschätzen?

3 Antworten

das ist das, was du lernen musst. darum geht es beim strassen-motorradfahren. aber leider kann ich dir keine einfache regel geben, um eine vernünftige kurvengeschwindigkeit zu erreichen.

es gibt leute, die ein lebenlang motorrad fahren und trotzdem nicht vernünftig um die kurven kommen. inzwischen zähle ich die mehrheit derjenigen, die sich mit hilfe eines motorrades fortbewegen zu dieser gruppe. du hast keine garantie, dass du es jemals begreifen wirst. allerdings ist es positiv, dass du dein problem erkannt hast. trainiere weiter.

betrachte motorradfahren als sport, den es fortwährend zu trainieren gilt, um sich zu verbessern.

natürlich kannst du auch in schräglage bremsen, aber mit dem vorderrad, nicht mit dem hinteren. wobei wir bei der nächsten schwierigkeit angelangt wären: wie bremst man mit einem motorrad?

annokrat

Da hilft nur Erfahrung!

Aber fahre lieber etwas langsamer beschleunigen kann man immernoch aber in der Kurve musst du den Bremshebel garnicht erst anschauen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

einfach üben bis man ein Gespür dafür entwickelt. Wie schnell man durchkommt ohne sich hinzulegen hängt von der Technik und der Fahrlinie ab (und vom Asphalt und Temperatur ect..). Aber immer schön nach dem Motto: lieber ein bisschen zu wenig als ein bisschen zu viel. Vor allem bei unbekannten Kurven.