KTM EXC 125 Fragen.

2 Antworten

Jeden Tag kommt hier einer angekaspert, der mitm Kinderführerschein ein Rennmotorrad auf der Strasse fahren will!

Die EXC ist ein Sportmotorrad für Wettbewerbe. Und wenn Du damit auf ner Autobahn 150km/h fährst wirft sie Dich ab, weil sie für solche Geschwindigkeiten und Asphalt nicht gebaut ist. Und solltest Du es schaffen sie aufrecht zu halten wird dir nach wenigen Kilometern der Motor um die Ohren fliegen, weil der nicht für Dauervollgas gebaut ist.

Und vor allem: Das Ding hat 40PS bei weniger als 100Kg . Dafür braucht man einen unbeschränkten A-Schein!

Und man kann einen Rennmotor nicht einfach so zusammendrosseln. Das Ding hat allerdings auch nur 8kw im Brief, Du bist also eh immer illegal unterwegs.

PS und diese "Zackenreifen", damit kann man Schräglagen fahren daẞ der Lenker am Boden schleift. Aber nicht auf Asphalt. Die gehören (wie das ganze Mopped) ins Gelände

Effigies  18.04.2014, 19:53

Achja,. eine Empfehlung wollteste noch haben:

Mach den Führerschein und dann fahr verschiedene Typen Probe. Nen Sportler, ne Enduro, ne Supermoto, was Du so findest. Auch mal 2tackter und 4 tackter vergleichen.

Was Dir taugt findest Du nur raus, wenn Du fährst. Da kann man nix empfehlen weil was für den einen ein Traummopped is kann für den anderen der aller letzte Murks sein

Das mit den 42 Ps stimmt(bei Prüvstandsverhältnissen). Praktisch ist das natürlcih so ne sache weil wegen luftfeuchtigkeit. Es is n 2 takter daher immer mal Temperaturabhängig aber mit 32-35 Ps kannst rechnen(und das ist immernoch sau viel). Die geschwindigkeit ist von der übersetztung abhängig, ist aber ohne Probleme möglich(standartmäßig sinds wohl 120kmh. mit 5 minuten arbein das Rizel wechseln locker 150). Wenn du Probleme mit Stollenreifen und Kurven hast kannst du dir was straßenkompatibleres wie nen Heidenau K60 oder Sowas drauf machen. Du musst allerdings bedenken das die KTM n sportmotorrad ist; hoher verschleiß und verbrauch. Abgesehn davon, 10 minuten vollgas und du kannst einzelteile aufsammeln