Wie langsam kann man mit Motorrad Kurven fahren und dabei nicht umkippen wegen dem Gewicht in Schräge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du drauf sitzen bleibst und dich in die Seite legst, musst du schneller sein, als wenn du das Motorrad in die Seite drückst.

Schau dir mal Videos bei YouTube unter dem Wort "Kurventraining" an.

Ich würde dir auch empfehlen mal einen Termin bei Kurventraining zu buchen. Das sinnvollste,was man machen sollte. Genau wie ein Fahrsicherheitstraining!

Bist du noch nie Fahrrad gefahren? Das ist von der Physik her das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein gutes Gleichgewicht hast, kannst du auch 1 km/h fahren. Natürlich brauchst du dann für den selben Kurvenradius weniger Schräglage.

Je langsamer du fährst, desto weniger Schräglage brauchst du für den gleichen Radius.

https://www.youtube.com/watch?v=6Tc-s9YHvS8

4:30 - so "schnell" kann man auch Kurven fahren.

Frage geklärt? Du musst nicht mit 2 km/h das Knieschleifen ausprobieren. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das machst du automatisch