Motorrad Stiefel entmüffeln ;-)

4 Antworten

War sicher toll dein Trip, würde ich auch gerne machen. Für Dein Geruchsproblem kann ich Dir eine Empfehlung geben. Die Bakterien , welche sich über Wochen in Deinen Stifel bei schön warmen Temperaturen vermehrt haben müssen raus. Es gibt einige Hersteller von Schuhdesinfektionsmittel, mit dem sprüht man den Innenschuh ein und läßt die Schuhe einige Zeit austrocknen. Ich habe desiderm Schuhdesinfektion benutzt und echt gute Erfahrungen damit gemacht. Probiers aus und sag mir wie es ist.

desiderm Schuhdesinfektion_250 ml - (Motorrad, Reinigung, Geruch)

bei guten Stiefeln kann man den Innenschuh rausnehmen und waschen.

nimm dir ein papiertaschen tuch und streu da rein frisch gemahlenen kaffee. dann leg diese art säckchen in die stiefel. der geruch wird vom kaffegeruch übertüncht.

ich habs noch nicht ausprobiert, habe aber mal von Katzenstreu (für deren Toilette) als Geheimtipp gehört - vollmachen, paar Tage stehen lassen, auskippen.