Anfängermotorrad zum Pendeln?

2 Antworten

ich empfehle dir die CBf 500 die ist sehr Preiswert, und sollte dir auch optisch gefallen, auserdem ist die mit ABS ausgestattet!

Bei 60 km am Tag würde ich auf jeden Fall ein Motorrad mit Verkleidung (Wetterschutz) und halbwegs aufrechter Sitzposition nehmen. Guck Dir mal die Suzuki Freewind an:

Man bekommt sie günstig, sie hat geringe Wartungskosten, Spritverbrauch geht in Ordnung und das wichtigste: Das Fahren damit macht Spaß! Du mußt natürlich den Eintopf mögen. Was neueres gibts gerade von Honda, die NX700; geht in die gleiche Richtung, ist aber ein Zweizylinder und hat ABS.