Motorrad Sportauspuff eintragen lassen /+Kosten?

3 Antworten

Es gilt, was im FS steht, egal welchen ESD du verbaut hast.

kokoloco21
Fragesteller

Ahh verdammt, der Hurric wird viel lauter sein als der Standart Auspuff, wie kann der dann legal sein? Also die 90db sind nicht auf den Standartauspuff bezogen? Sondern die maximal zulässige Lautstärke? Ich hab dazu leider kein Bezug, also hat der Standart Auspuff 90db oder nicht? Lach mich bitte nicht aus ^^

synocyda  07.06.2020, 10:35
@kokoloco21

Bist eben bei der falschen Community hier mit deinem Mopped.

kokoloco21
Fragesteller
@synocyda

Hab die Frage jetzt Mal an der richtigen Stelle nochmal gepostet, wusste nicht, dass das ein Unterschied macht egal, danke ^^

synocyda  07.06.2020, 10:43
@kokoloco21

Viel Erfolg, gute Fahrt und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

WECoyote  07.06.2020, 10:59
@synocyda

Auf motorradfrage.net antworten ihm größtenteils dieselben User wie hier 😉

Du bist falsch hier. Auf motorradfrage.net wirst du fachkompetent und fundiert geholfen.

WECoyote  07.06.2020, 10:17

Auch hier kann man gute Antworten erhalten.

synocyda  07.06.2020, 10:18
@WECoyote

Es soll Leute geben, die behaupten, dass das schon vorgekommen sein soll ..

kokoloco21
Fragesteller

Dann werde ich die Frage da wohl auch reinstellen danke ^^

also müssen die an der Prüfstelle Lautstärke- oder Abgasmessungen machen?

Aus eigener Erfahrung: Ja!

Woher ich das weiß:Hobby
kokoloco21
Fragesteller

OK, was kommt da Kostentechnisch auf mich zu? Klar ich werde morgen kurz bei der Prüfstelle anrufen und nachfragen, aber damit ich dann nicht vom Hocker Falle, kannst du mir ungefähr einen Preis nennen?

wattdennnu2  07.06.2020, 11:08
@kokoloco21

175,60€ am 28.05.2013. Der Preis beinhaltet das Gutachten gem. § 21 StVZO (§19(2) StVZO) plus der Ausnahmegenehmigung gem. §70 (1) StVZO in bezug auf den §49 Abs. 2a (Kenzzeichnung der Schalldämpferanlage entspricht nicht den EG-Richtlinien).