Motorrad Polizei?

6 Antworten

Die benötigst eine Polizeiausbildung, den Motorradführerschein, ne ganze Menge an Fahrerfahrung und das entsprechende Training, das du in Kursen speziell für Motorradstaffeln erhältst.

Ich kenne einige Motorradpolizisten und auch einen Ausbilder. Die können richtig was.

Ausbildung bei der Polizei und Führerschein für das Motorrad und dann brauchst du eine Dienststelle, welche ein Motorrad hat

Dein Ernst?

  • Polizist werden
  • Motorradführerschein machen
  • Auf eine Verwendung in einer PD hoffen, die überhaupt eine Motorradstaffel hat
  • Freie Stelle finden
  • Intern bewerben
  • Zusage erhalten

Oder brauchst du noch die Zwischenschritte "atmen, essen" usw?

Gruß S.

Die normale Polizeiausbildung zum Vollzugsbeamten bestehen und danach zur Motorradstaffel.