Polizei hat mich im wheelie gesehen jedoch nicht anhalten können?

5 Antworten

Kennzeichen und alles andere am Motorrad ist zum Zeitpunkt wo die Polizei den Motorrad Fahrer dann später anhält StvO gerecht

Das geht nicht. Ein nicht STVZO konformes Kennzeichen wird paar Stunden später nicht einwandfrei sein.

Wenn die jemanden auffälliges auf dem Schirm haben, wird man in den nächsten Monaten permanent kontrolliert. Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt gesehen wird, haben die ja dann auch das Kennzeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
Fabsan165
Fragesteller

naja bei mir zum Beispiel sind es zwei muttern die gelöst werden, dann kann das Kennzeichen umgeklappt werden und die schreiben wieder anziehen. Das selbe in die andere richtig. Alles vom TÜV abgenommen, StVO konform. Das ist eine Sache von keine 2 min.
Naja egal auch wenn das Kennzeichen komplett fest ist. Meine Frage war darauf bezogen das wenn weder Gesicht und Kennzeichen erkannt wurden ob die Polizei trotzdem hinterher noch eine Strafanzeige oder Ähnliches machen kann obwohl nicht festgestellt werden kann das ich das tatsächlich war?

BackupBone  20.12.2023, 14:18
@Fabsan165

Bei Motorradfahrern ist nie das Gesicht zu sehen. Klar bekommst du Post, und wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, wird dir die Führung eines Fahrtenbuchs auferlegt. Und man wird dich genauestens beobachten.

Hab mal nen dummen Spruch bei ner Kontrolle gebracht. Die nächsten 2 Monate stand ich stets mit gespreitzten Beinen am Streifenwagen, sobald ich an nem Polizeiauto vorbeigefahren bin.

Fabsan165
Fragesteller
@BackupBone

Ja ich weiß das man das Gesicht nie sieht aber es kann ja auch kein Fahrzeug ermittelt werden wenn kein Kennzeichen bekannt ist und das Fahrzeug im Kreis sehr häufig vertreten ist, bzw sehr starke Veränderungen an Fahrzeug vorgenommen wurden

BackupBone  20.12.2023, 15:39
@Fabsan165

Du hast gefragt, ich sage: die finden dich. Vor allem wenn die Kiste auffällig ist.

Hier kommen öfters fragen: "hey will was illegales machen, meint ihr das geht gut?" Anwort: "Nein". Trotzdem heisste es dann:" ja aber das ist doch kein problem, ich krieg das hin, die erwischen mich schon net". Warum dann die Frage?

Fabsan165
Fragesteller
@BackupBone

Die Frage war, wie gesagt aus Interesse.

Aber bis jetzt hat leider noch niemand eine anständige und vollständige Antwort gegen. Bisher immer nur kleine Antworten zu einzelnen Sätzen aus meiner Frage. Aber vielleicht bekomme ich nach der Zeit noch ein vollständige Antwort. Im Endeffekt würde mir ein „Ja darf sie“ oder „nein darf sie nicht“ als Antwort auf meine Frage vollkommen ausreichen

Die kriegen den Motorradfahrer. Sowas spricht sich schnell rum.

Was man in dem geschilderten rein theoretischen Fall machen würde, sollte man sich vorher überlegen und nicht erst in der Polizeikontrolle. Das moralische Problem ist in diesem Fall aber viel größer als die juristischen Schwierigkeiten.

Raser verursachen immer wieder tödliche Unfälle. Die dachten vorher alle, dass ihnen sowas nie passieren kann, weil sie es einfach drauf haben. Das würde ich nicht riskieren. So eine Schuld belastet einen für den Rest des Lebens.

Jaaa sicher alles rein ,,hypothetisch"

chanfan  20.12.2023, 13:12

Da bist du nicht drauf reingefallen?

Fabsan165
Fragesteller

Ich hatte bisher das Glück das mich die Polizei noch nicht gesehen hab, aber für den Fall der Fälle frage ich tzd mal in die Runde

Die werden dich dem Teil schon zuordnen können, wenn es soweit ist. :)