Motorrad ohne Checkheft kaufen?

3 Antworten

Naja, hast halt keinerlei Belege. Ich sage immer, was nicht belegt ist, ist nicht gemacht. Du hast ja nicht mal einen Beleg für die sehr ungewöhnlich geringe Laufleistung für das Alter, was die Laufleistung schon womöglich unglaubwürdig erscheinen lässt.

Ich persönlich wäre sehr skeptisch und würde vermutlich eher Abstand davon nehmen. Wer hat denn für ein so neues und wenig bewegtes Fahrzeug keinerlei Belege und macht alles selbst?!

Erebos4
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Danke :)

Der will keine zwei Tanks im Jahr leer gefahren, aber persönlich die Inspektionen erledigt haben. Das sind die einzigen Informationen, die du über dieses Motorrad angibst und die sind verdächtig. Mehr kann niemand dazu sagen.

Ohne notwendige Infos wie Modell und Preis bekommst du nur wilde Spekulation.

Allgemein kann man sagen:

-Scheckheft ist schön, aber kein Muss wenn der Preis und die Wartung stimmt.

-Ob die Laufleistung normal ist kann man ohne das Motorradmodell zu kennen nicht sagen. Bei den meisten Motorrädern wäre es wenig.

-Ob der Kilometerstand glaubwürdig ist, lässt sich leicht an diversen Papieren und am Bike Zustand klären.