Motorrad mit 50ccm`? Kein Roller Keine Simson?

5 Antworten

Eine Simson zu zerbrechlich? Das ist eines der robustesten Fahrzeuge in der Klasse 😂😂 Die simson s51 enduro ist top und darf legal 60 fahren. Sonst fallen mir nur die ganzen kleinen Mopeds von zb Beta, Derbi, das beste ist etwas mit am6 Motor. Bei den dingern kann man aber auch ganz schön in die sch* langen, da die wirklich zerbrechlich sind, vorallem was die Elektronik angeht. Hatte mal eine cpi die hat einen Nachbau am6... Sie war Mega getunt ging 120 und hatte so um die 20 PS. Wie lange so was hĂ€lt sollte einem klar sein. Sprit verbraucht liegt bei topspeed so ca um die 10 Liter 😅 Er soll sich eine ordentliche simson holen die anderen Dinger sind original zu langweilig. Außerdem wurde ich von am generell abraten.

rider777  25.05.2017, 09:51

Der am6 motor ist einer der robustesten motoren auf dem markt im 50er bereich... wenn man ein simson motor auf 20 ps hochzĂŒchtet hĂ€lt er auch nicht lange...

Tomcryy3  25.05.2017, 16:06

Ja und jetzt? Legal darfst du aber nur 45 fahren

50ccm Supermotos, enduros und andere Motorrad-Ă€hnliche GefĂ€hrte sind im Straßenverkehr eher irrenfĂŒhrend. Hier bei uns in der Gegend fĂ€hrt ein einziger eine 50ccm Supermoto und jeder fragt sich was der Typ da macht. Die Autofahrer fragen sich eher weshalb der nicht schneller fĂ€hrt, wenn er doch auf nem Motorrad sitzt. Was anderes als Roller oder Simson lohnt nicht und mit 1000€ ist’s generell schwierig.

Und wieso kuckt er nicht einfach mal auf mobile.de, was es da so gibt?