Motorrad lautester Auspuff baujahr?

3 Antworten

Ein Freund hat mir von einer alten Honda erzählt die sogar schon im Standgas knallt ohne Ende und ich will nun wissen was für ein moped oder welche Marke und Vorallem welches Baujahr oder vor welchem ich den besten Sound bekomm

Die sind die Motorradfahrer die sonst den Knall nicht gehört haben, und von der Sorte sind, die die Welt nicht braucht.

Sorry, aber für so etwas habe ich nicht das geringste Verständnis. Ich fahre selber Motorrad, und was mich nervt sind die ständigen Kontrollen der Rennleitung, weil ein paar Leute ihre Abgasanlagen manipulieren, damit da auch möglichst viel Krach rauskommt. Dann die Sperrung von immer mehr Straßen für Motorräder, weil Anwohner sich durch den Lärm gestört fühlen usw. und so fort.

Ich habe nichts gegen eine Veränderung der Soundkulisse, solange sie sich in dem Level des Schallpegels bewegt, der in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

Ich bekomme immer einen inneren Vorbeimarsch, wenn es bei einer Kontrolle zu einem Krawallbüchsenreiter heißt: "Das Fahrzeug wird hier jetzt vor Ort stillgelegt, Sie fahren keinen Meter mehr weiter."

Mir ist beim Motorrad fahren Sound enorm wichtig und ich finde nichts besser als so viele fehlzündungen wie möglich

Für mich wäre dann wichtig: So viele Kontrollen und Mängelrügen wie möglich. Aber die Nachbarn werden es schon richten.

xxBirdyTV
Fragesteller

Lieber Herr Besserwisser, ich rede eben von einem Motorrad das so in den Papieren eingetragen ist, dass man nichts manipulieren muss um einen guten Sound zu bekommen. Und niemand redet davon mit Vollgas durch häuserschluchten zu knallen, das mache ich so mit meiner 125er Die laut genug ist auch nicht. Ich hab mich echt auf ne produktive Antwort gefreut, vielen Dank aber was du mit der antwortet bezwecken wolltest, außer deinen auf andere Motorradfahrer aufgestauten Frust rauszulassen erschließt sich mir leider nicht. :)

ZuumZuum  07.07.2019, 12:08
@xxBirdyTV

Lieber Herr Besserwisser,

Danke für die Einsicht.

Und ich rede von ländlichen Gegenden wie z.B. die Eifel in NRW.

Ich hab mich echt auf ne produktive Antwort gefreut, vielen Dank aber was du mit der antwortet bezwecken wolltest, außer deinen auf andere Motorradfahrer aufgestauten Frust rauszulassen erschließt sich mir leider nicht. :)

Nein, ich bin der Meinung genau auf solche Antworten hast Du abgezielt.

Servus,

den Sound von Supermotos finde ich nicht schön, wenn dann bin ich auch eher bei den 4-Taktern.

Es gibt nicht „das lauteste Bike“.

Wobei ich die Soundart auch der Soundlautstärke bevorzuge..

Generell aber gilt: umso älter das Baujahr, umso besser der Sound. Eben weil diese noch keine oder nur sehr geringe EU-Normen einhalten mussten.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du lauten Sound willst geh zum Bau.