Frage von JulezH, 38

Motorrad läuft nur auf 3 Zylindern?

Moin, Moin So hab da nen kleines aber feines Problem mit meiner alten Bandit.... Und zwar sie läuft plötzlich nur noch auf drei Zylindern. Bzw. der erste Krümer wird nicht mehr richtig heiß, deshab nehme ich an das er nocht mehr wirklich mitmacht.

Ich hätte im ersten Moment gedacht evtl Zündkerzen, aber die haben soweit ich es auf die schnelle testen konnte das gleich-schlechte Zündfünkchen :D Hab jetzt auch nicht sooo viel Ahnung von der Materie das ich einfach mal anfangen will alles auseinander zu bauen^^ Vergaser würde ich erstmal ausschließen da der erst vor ca 3 Monaten zum reinigen weg war. Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee was es sein könnte, wie Zündkabel,etc? Wäre euch über alle Tipps sehr dankbar.

Häng noch mal nen Bild mit dran, was letztens erst gemacht wurde.

Antwort
von fuji415, 12

Alle Kerzen neu alle Kerzenstecker neu und dann an den Zünd Kabeln nachsehen ob dort schon Grünspann vorhanden ist erst mal nur ein paar MM  abschneiden reicht das nicht aus neue Zündkabel einsetzen um den Widerstand zu minimieren den der frisst die Leistung der Zündspule und somit ist der Zündfunken schwach  . Wie sieht das Kerzen Bild aus von allen sind die alle gleich oder weiß schwarz oder nass   . Und auch mal frischen Sprit geben das hilft auch viel den der ist entzünd freundlicher als alte Soße . 

Antwort
von JulezH, 13


Achso was mir jetzt auch noch aufgefallen ist das beim Gasgeben im
ersten Moment, untere Drehzahl, es kurz verzögert einzetzt, manchmal
sogar das Motorrad ausgeht, und wenn ich den Gasgriff loslasse dauert es
einen Moment bis die Drehzal etc. wieder runtergeht, als ob der
Gasrückzug hängt. Allerdings nur im bis ca 4000U/min....


Antwort
von Schuby221, 14

Kerzenstecker. Zündkerzen mal untereinander tauschen, vielleicht liegt es doch an der Zündkerze. So genau kann man das nicht vergleichen.

Kommentar von JulezH ,

Ja is immer nen bisschen blöd so Ferndiagnosen^^
Aber trotzdem schon mal Dankeschön.

Antwort
von flylux, 6

Bei meiner 650er war ein Stecker defekt. Bei etwas Feuchtigkeit gabs Kurzschluss und der Funke ging vom Stecker auf den Zylinderkopf. Ein neuer Stecker löste das Problem. Du kannst ja mal die Stecker vertauschen natürlich vom Kabel lösen und tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten