Wie fahren für den geringsten Spritverbrauch beim Motorrad?

3 Antworten

Hallo leiterhalter,

der höhere Spritverbrauch liegt natürlich am Alter deines Motorrads.

Deine Fahrweise als solches ist bereits sparsam.

Bei der Beschleunigung sollte man nicht zu langsam beschleunigen, da der Motor sich dann besonders anstrengen muss.

Ansonsten machst du quasi alles richtig.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Tatsächlich ist das Spittsparenste bei niedriger Drehzahl und relativ weit geöffneter Drosselklappe (also Gas geben)

Daher machst du es schonmal richtig du fährst aber eine Vergaser schätze ich Mal? Und die anderen beiden haben Einspritzer Maschinen. Das macht den Verbrauchsunterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
leiterhalter
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, ist noch Vergaser. Habe aber schon gehört, dass man die Drehzahl möglichst konstant halten soll, also quasi beispielsweise immer bei 5.000. Macht das Sinn?

Wieviel verbrauchst du? Und wieviel die anderen? Meine SDR ist neu und ich verbrauche grade beim Einfahren 6.3 Liter/100

leiterhalter
Fragesteller

Auch ca 6L, die Anderen sind ca bei 3,5-4L

zocker0796  19.07.2022, 17:31
@leiterhalter

Luftfilter, Zündkerzen erneuern. Mache ich . Und LM benzinadditiv. Reinigt alles .