Warum läuft mein Auto nur auf 3 Zylinder?

5 Antworten

Fahr mal in die Werkstatt, das könnte ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung, oder im Extremfall direkt am Zylinderkopf sein.
Würde schnell hinfahren, denn so ein Schaden kann den Motor total ruinieren, wenn Wasser in das Öl gelangt.

Indy72  25.08.2008, 11:25

Meine Denke!

Baiana  25.08.2008, 11:27

Jepp! Volvoliebhaber - ich wünsche Dir nur eine defekte Dichtung - wenn der Kopf hinüber ist, dann herzlichen Glückwunsch. :-(

Volvoliebhaber
Fragesteller

Danke für die Antworten, obwohl sie nicht gerade aufbauend sind;(

jap ich wette das is die dichtung.der verbrennt öl mit und wenn du keine ölüberfüllung hattest dann is es die dichtung wodurch auch das gemisch fett wird und die zündkerze verrust.mache schnell was sonst brauchstn neuen kat

unter Umständen Zylinderkopfdichtung oder Verteiler oder Elektronik

Indy72  25.08.2008, 11:26

Kann sein.

zündspule defekt? kommt nur bei einer kerze kein zündfunken?

Volvoliebhaber
Fragesteller

Zündfunke ist da. Zündkerzen sind aber innerhalb kürzester Zeit verdreckt

malli  25.08.2008, 11:51
@Volvoliebhaber

wenn das immer beim gleichen zylinder ist gelangt bestimmt öl in den verbrennungsraum und es bilden sich so genannte verkokungen also verbrennungsrückstände vom öl! also sölltest du auch gleichzeitig einen spürbaren öl verlust haben dann zylinderkopfdichtung erneuern

Volvoliebhaber
Fragesteller
@malli

War in der Mittagspause mal schauen, hatte vor ca. 2 Wochen Öl aufgefüllt. Heute war gerade noch was am Meßstab.

malli  25.08.2008, 13:06
@Volvoliebhaber

na dann musst du die zylinderkopf dichtung erneuern!das verbrannte öl macht auch deinen kat und die landasone kaputt, das ganze hatt auch einen kleinen vorteil ist gut gengen rost im auspuff...

Evtl. stimmt das Mischverhältnis nicht mehr, so dass keine richtige Verpuffung stattfindet.