Motorrad kaufen Scam meinung?

4 Antworten

Das ist zu 99% ein Scam und eine bekannte Betrugsmasche. Du bezahlst entweder Geld für einen angeblichen Speditionsauftrag oder fährst zu irgendeiner unbekannten Adresse in Schweden, während der Betrüger jemand anderes sucht, der der zahlt.

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche, bei der du dein Geld nie wieder siehst.

Killerjump
Fragesteller

wie funktioniert das genau, weil wenn ich ja 2std zeit habe mir sie anzugucken und mich dann nicht entscheide sie zu kaufen dann...

WECoyote  30.01.2023, 15:10
@Killerjump

Bald wird eine Aufforderung kommen, das Geld für die Spedition auszulegen.

Das ergibt keinen Sinn. Wenn er das Motorrad in Schweden verkauft, bekommt er wesentlich mehr Geld dafür, und der Aufwand ist wesentlich geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Tipp, mit welcher Sprache unterhaltet ihr euch denn???

Schätze mal du kannst kein schwedisch, und noch ein weiterer Tipp die Einwohner von Nigeria die reden auch Englisch.