Motorrad folieren?

3 Antworten

Ich kann nur den Tipp geben das vom Profi machen zu lassen, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte.

Flächen zu folieren, die nicht plan sind, ist alles andere als einfach. Die Folie reist, bildet Falten, Lufteinschlüsse, unsaubere Kanten. Da kann man viel falsch machen und ist an Ende nur frustriert und/oder unzufrieden mit den Ergebnis.

Hallo,

wie schon geschrieben wurde kann eine Vollverklebung recht mühsam werden wenn du hiermit keine Erfahrung hast. Was du dringend benötigst sind viele Nerven und Geduld! :-)

Kauf dir am besten 3M 1080 oder 2080 oder Avery Supreme, alternativ Oracal 970.

Von Amazon oder Ebay würde ich keine Folie kaufen da diese oftmals überlagert sind und dadurch für diene Zwecke nicht mehr einsetzbar sind. Kauf am besten bei einem Folienhändler frische Ware, dann hast du auch keine Probleme mit reißender Folie.

SG

Gerade Motorräder sind schwer zu folieren. Neben guter Folie benötigst du auch einen Föhn und ne ganze Menge an Geduld.

Ich habe meine Folie einfach beim Folierer um die Ecke gekauft.