Motorrad fahren in Thailand?

4 Antworten

Ohne entsprechende Fahrerlaubnis - das waere wohl mindestens A1 - darfst du auch in Thailand nicht fahren. Zwar interessiert das bei einer normalen Verkehrskontrolle nur selten (die auslaendischen Fahrerlaubnisklassen werden meist nicht geprueft), bei einem Unfall kann es aber richtig Aerger geben.

Ausserdem solltest du ohnehin keinen Roller in Thailand fahren, wenn du nicht ueber ausreichende Zweiradpraxis verfuegst. Miete dir besser ein Auto.

das scheint mir sehr gefährlich zu sein dort. Es gab durchaus Unfälle. ADAC hat dann Leute mit dem Jet zurückholen lassen.

Mit diesen Tuktuks ist das auch relativ chaotisch.

Diese Miet-Mopdes sind teils nicht gut gewartet & nicht verkehrssicher. Leute fahren ohne Helm

Knast in Thailand soll kein Ponyhof sein!

Insofern: erkundige dich ausführlich und höre nicht auf die, die sagen "wird schon gut gehen".