Motorrad einmaliges kaltes hochdrehen schädlich?

3 Antworten

Ein Tip: Bevor auch nur die erste Fahrt stattfindet mit einem gebrauchten Motorrad, sämtliche Flüssigkeiten wechseln.

mach dir nicht in die hosen. das überlebt inzwischen jeder motor. die gs-motoren von suzuki gehören zudem zu den motoren, die am meisten aushalten.

annokrat

Das reicht um den Schmierfilm im Zylinder an Kloben und Ventiltrieb ohne Öl gelaufen ist den so schnell kommt kaltes Öl nicht nach das ist viel zu träge um zu schmieren warum soll man Motoren langsam belasten wen sie kalt sind dann könnte man das doch bei jedem Motor bei -40 Grad bis in den Begrenzer hochdrehen .

melman86c  12.06.2018, 10:57

Öh. bei aktuellen Temperaturen und vor 20 Minuten noch betriebswarmen Motor frag ich mich, wie bei dieser Belastung der Schmierfilm gerissen sein soll.