Motorrad auf Parkplatz angefasst?

8 Antworten

Das kommt an Schulen sehr oft vor. Wenn du das vermeiden willst, stell dein Fahrzeug woanders ab.

Ich würde innerlich vor Wut kochen.

Aber zum Glück kann ich nicht mit eingelegtem Gang starten. Es muss die grüne Lampe mit dem N leuchten.

Dafür brauche ich zum Starten weder Bremse noch Kupplung ziehen.

Einfach Knopf drücken und läuft.

Würde mir nicht passieren, weil ich - beruflich bedingt - bei Inbetriebnahme gewisse Prozeduren "abspiele".

Dass jemand an den Knöpfen spielt, oder auf den Ganghebel drückt, ist ärgerlich, aber kaum zu verhindern. An meinem Mopped habe ich eine Alarmanlage, die im Sound und Lautstärke eines amerikanischen Streifenwagens Lärm macht, wenn das Mopped auch nur geringst erschüttert wird. Vielleicht ist das für dich eine Lösung.

Den wirst Du nicht finden, aber vielleicht meldest Du Dich mal im Sekretariat& erzählst denen ganz sachlich, dass an abgestelltem Moped rumgemacht wird& das gefährliche Situationen ergeben kann (blöd gesagt: beim nächsten Mal steht da womöglich einer& wird davon getroffen, stolpert..)

..

Vom Prsktischen her: demnächst immer vorsichtig sein.. ggf woanders parken. Blöd auf jeden Fall, das sund schon Spacken, die so was machen

WECoyote  09.05.2023, 10:20

Weder das Sekretariat noch die Schulleitung können da was machen.

Draufsetzen, Zündung an, Kupplung ziehen, Leerlauf prüfen, Kupplung loslassen.

Wenn du das machst, solange du daneben stehst, schau wenigstens auf die Leerlaufkontrolle, bevor du die Kupplung loslässt.