Motoröl und kontrolleuchte?

3 Antworten

Immer bei Waren Motor ölmessen aber beim Diesel ist das Öl immer Schwarz.

Beim Motoröl solltest Du beachten, dass welches drin ist.

Heutige Autos zeigen einen mangelden Ölstand in der Anzeige an, es schadet aber auch nichts, von Zeit zu Zeit trotzdem mal den Peilstab zu ziehen. Dazu bei einigermaßen waagerecht stehendem Fahrzeug den Peilstab ziehen, mit einem Lappen oder Papier abwischen, wieder ganz einstecken und herausziehen. Der Ölstand sollte sich innerhalb der beiden Markierungen befinden.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass das Motoröl zu den vom Hersteller vorgegenen Intervallen gewechselt werden sollte und Motoröl der empfohlenen Spezifikation verwendet wird.

Wenn's überhaupt eine Leuchte gibt, ist die grün.