motorkennbuchstabe und motorcode

2 Antworten

auf dem motorblock unter dem ansaugkrümmer ist eine geschliffene bzw bearbeitete Fläche, diese muß man ev mit etwas schmirgelpapier bearbeiten bis der eingeschlagene Motorcode sichtbar wird.. weil diese Fläche oberflächlich anrostet. Ein leicht öliger Lappen hilft dann die trockene fläche lesbar zu machen

Wirst du dort nich fündig beim freundlichen Fordhändler fragen welcher code bei deiner FG Nummer verbaut wurde,., in den Papieren deinem Wartungsheft das Fahrzeuggebunden ist sollte die auch ziemlich auf den Letzten Seiten bei den Fahrzeugdaten / Datenblatt auch zu finden sein..

viel Erfolg und sag wo du es letztlich gefunden hast.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo

im Wartungsheft ist eine Kopie des Datenträger von der Kommisionierung eingeklebt. Da stehen alle relevanten Daten inclusive der verbauten Typ- und Agreggate-Nummern und Ausstattungscodes