motorhaube wie öffnen renault twingo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts unterhalb des Lenkrades ist der hebel zum ziehen. Danach hebst du die Haube leicht an und hast noch einmal einen Riegel zur seite zu schieben. Ist der Bowdenzug defekt kommst du nur mit einer Hebebühne von unten dran. Ist dann Komplizierter.

In der Regel hat ein PKW einen Endriegelungshebel auf der Fahrerseite links unten, den muss man erstmal betätigen. Dann ist vorne in der Mitte unter der Motorhaube nochmal ein kleiner Widerstand den man mit dem Finger zurückdrücken kann und dann geht sie auf.....

stesage
Fragesteller

wir haben da schon nachgesehen nix gefunden

Thunder1262  07.04.2013, 06:35

Der Twingo 1 hat den Entriegelungshebel rechts unterhalb des Lenkrades.

vielleicht solltest du mal in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs schauen da müsste alles drin stehen.. ich kann das so aber auch nicht sagen, weil ich dann an einen Ran müsste