Motor zum laufen bringen?

Glaube die Dinger heißen dc Motoren

vielen Dank für alle Antworten habe jetzt auf Amazon tatsächlich einen gefunden mit 4 Umdrehungen und der ist heute angekommen habe ihn direkt getestet und er funktioniert habe einfach eine Batterie genommen und mit zwei Krokodilklemmen und Kabel passt das jetzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DC Motor ist schon mal richtig. man kann auch gleichstrommotor sagen. Musst nur mal checken, unter wlchem der begriffe du was besseres findest.

das Problem ist ein wenig, dass du nichts finden wirst, was in sich so langsam läuft. Es sei denn es ist mit Getriebe.

schau mal bei www.opitec.de die meisten Schulen haben dort Konten die können dir also auch bestellen, was du brauchst.

ich würde es mit einem getriebemotor versuchen. die haben da einen für 5 € oder so. der macht am Ausgang ca. 70 Umdreheungen. wenn du da nen riemen über die 5 mm welle spannst und auf der anderen seite eine Scheibe mit sagen wir 60 mm dann müsstest du auf deine 5 umdrehungen kommen.

lg, Anna

"DC" heißt einfach Gleichstrom.

Du brauchst einen Getriebemotor mit entsprechender Untersetzung für die langsame Drehzahl.

Die "Teile mit denen Du den Motor an und aus machen" kannst, heißen Schalter.

Du solltest Dir Gedanken darüber machen, welche Art der Stromversorgung Du verwenden möchtest. Batterien? Netzteil?