Motor Ölverlust?

7 Antworten

Es ist alles in ordnung,
wenn es in mengen tropt dann solltest du eventuell eine Werkstatt aufsuchen oder dir ein neues Auto anlegen.
Öl verlust geht nähmlich ganz schön auf die kosten.

LG

Könnte die Dichtung der Ölwanne oder der Getriebedeckel sein. Im Extremfall Zylinderkopf. Im letzteren Fall vorher das Ganze prüfen ob die Kompression noch stimmt. Schau auch mal nach, ob das Abgas am Auspuff bläulich ist.

migebuff  24.12.2017, 11:43
Ölwanne oder der Getriebedeckel

Und deswegen befindet sich Öl am Ventildeckel? Wie rum parkst du dein Auto, Räder nach oben?

Fitje  27.12.2017, 16:11
@migebuff

Hatte ich bei meinem Fiesta Ventildeckeldichtung. Kostete 60 Euro Reparatur.

migebuff  27.12.2017, 20:40
@Fitje

Du hast geschrieben "Dichtung der Ölwanne oder der Getriebedeckel", nicht Ventildeckeldichtung.

Nimm mal den Deckel des Luftfilters ab, wenn im Luftfilter kein Öl ist, dann sollte man die Dichtung am Ventildeckel zum Luftfilter hin wechseln.

Sollte Öl im Luftfilter sein, dann solltest Du eine Werkstatt aufsuchen, dann stimmt was nicht mit Gehäuseentlüftung.

Man erkennt es nicht so genau. Entweder ist es die Ventildeckeldichtung oder die Dichtung vom Einfüllstutzen zum Ventilkdeckel.

Ob das stimmt kann ich jedoch nur sagen, wenn ich das Auto persönlich ansehen könnte.

Sieht nicht so dramatisch aus, musst du Öl nachfüllen.