Motor an Fahrrad ranbauen legal?

2 Antworten

Auf "Privatgrundstück" da darfst du auch ohne Führerschein und Zulassung fahren.

Allerdings ist das ganze wirklich extrem eng definiert, das ganze muss VOLLSTÄNIG umfriedet sein mit abschliessbaren Tor.

Irgendwelche Firmengrudnstücke, Wälder, Wiesen, fallen NICHT darunter. Selbst die Schleckers als ehemalige Milliardäre haben gerade mal 50 Meter Privatstrasse.

Leute die ein entsprechend Grosses Privatgrundstück besitzen, die haben auch genug Geld um nicht diesen China-Ramsch kaufen zu müssen.

Auf deinem Privatgelände darfst, solange es nicht zur Ruhestörung für Nachbarn wird.