Motocross-Style auf Straße?

3 Antworten

motocross wird mit Geschwindigkeiten von 30 bis 60 kmh im Schlamm gefahren, da sind die Klamotten auf maximale Beweglichkeit abgestimmt. Auf dem Asphalt brauchst du was anderes.

Mit sowas bist du gut geschützt und kannst immer noch ein jersey drüberziehen

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Dainese-Light-Wave-Protection-Jacket/SubProducts/Dainese-Light-Wave-Protection-Jacket-0005&Currency=EUR&Locale=de_DE&utm_source=Portalexport&utm_medium=GoogleShopping&utm_term=Dainese%20Light%20Wave%20Protektorenjacke&utm_campaign=GoogleShopping_DE&gclid=CNTo4JTohdECFUmeGwod7CIGtw

guck mal bei www.melahn.de die haben eine super auswahl bei MX und Enduro

Colourofsun
Fragesteller

und das schützt mich auf der Straße? An genau sowas dachte ich, aber ich war immer im Glauben, dass das auf Asphalt völlig unsicher ist! Oder war das auf das offroaden bezogen? :)

matrix791  21.12.2016, 19:16
@Colourofsun

ach blacky- du weißt doch das diese dämlichen protektorenwesten nichts für die strasse sind.  - ein Jersey drüber ziehen.  und was zeiht er als hose an ?    die mx bekleidung ist nun mal für die strasse total ungeeignet- da kann man auch nakt fahren.

er braucht eine Endurobekleidung. ich würde mal nach " Supermoto" bekleidung suchen. die haben einen bunten stiehl und sind für die strasse auch ausgelegt.

Colourofsun
Fragesteller
@matrix791

Sie! :)

Danach hab ich bereits gesucht und finde wieder nur Lederkombis...

blackhaya  21.12.2016, 19:30
@matrix791

mit so einer Weste bin ich mal 50 meter über den Asphalt geschlittert. Nur die Schulter ist ausgeschlagen, eine Lederkombi hätte da auch kein mehr an sicherheit gebracht.

Oder du kaufst dir ne Lederkombi und ziehst halt die MX Hose und des Jersey drüber. Wenn ich mich nicht irre hab ich des mal bei nem Sumo Rennen gesehen

Colourofsun
Fragesteller

Naja danke auf jeden Fall! An sich ne gute Idee, aber das sieht denke ich absolut kastig aus und Lederkombis haben ja auch immer diesen Höcker auf dem Rücken was wohl bedeutet, dass es mit dem jersey wohl problematisch wird, bzw auch nicht mehr gut aussieht... aber danke dir auf jeden Fall! :)

blackhaya  21.12.2016, 19:09
@Colourofsun

hol dir halt eine Supermoto-Lederkombi. ist ohne höche und für gerade Sitzposition gemacht

Rider01  21.12.2016, 19:17

Kein Problem :) aber wie blackhaya schon sagte kannst du dir ja auch ne Supermoto Lederkombi holen

Was haltet ihr von dieser Jacke:

https://www.mxc.de/alpinestars-stella-bionic-protector-jacket-2.html?source=googleps&gclid=CKz82Kb0hdECFQ5mGwodM2UAjw

zwar auch protektorenjacke, aber die sieht dicker aus als andere...

Ihr könnten auch mal nach Sara Aydin schauen, falls ihr lust habt, sie ist youtuberin, Supermotofahrerin und trägt dabei diese Jacke! Entweder sie hat nur sehr viel Mut oder das Teil taugt wirklich etwas!

blackhaya  21.12.2016, 19:53

stimmt diese Farben werden eher von Frauen getragen