MOTIVE FÜR T-SHIRTS SELBER ZEICHNEN/MALEN UND DANN DRAUFBÜGELN ODER DRUCKEN

3 Antworten

Es gibt auf jeden Fall bestimmte Folie, die man im Drucker bedrucken kann und dann auf die Kleidung/ Stoff bügeln kann. Man könnte ja auch ein Design am Computer erstellen. Bemalbare (spezielle Stifte?) Folie denke ich, gibt es sicher auch. Am besten mal googeln.

xxstar
Fragesteller

Viiiielen dank

Ob man das so machen kann weiss ich nicht. Aber ich habe früher viele t-shirts selbst bemalt mit verschiedenen motiven und das sogar auch für geld für einige leute gemacht. Dazu brauchst du stoffmalfarbe und verschiedene pinsel. Besonders wichtig sind ganz kleine feine für details in der stärke 0 und 00. Und borstenpinsel für schattierungen usw. Vorher mit ganz weichem bleistift vorzeichnen. 3B oder 4B von der härte her. Viel spass :o)

xxstar
Fragesteller

und das schaut dann aus, als wäre es bedruckt? sind dann keine einzelnen weißen stellen dazwischen wenn man das ausmalt? und wäscht es sich raus? Danke :)

Christo75  01.10.2014, 08:04
@xxstar

Naja man muss schon ein wenig talent haben fürs malen bzw zeichnen. Wenn es fertig ist einmal von links bügeln. Und dann wäscht es sich nur soweit raus dass es irgendwann verblasst wie normale oder bedruckte shirts. Nimm einfach erstmal ein altes shirt und probiere aus. Motive aus zeitschriften oder so abmalen ist natürlich leichter abzumalen als komplett aus dem gedächtnis.

Bild zeichnen/malen, einscannen &dann Ausdrucken auf tshirt Folie & drauf bügeln :)

xxstar
Fragesteller

Danke dir!! :)