schöne motive für leinwand selber malen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vier Ideen als Anregung:

Himmel über einem Meer/See, in dem sich die Wolken und Vögel spiegeln. Vielleicht eine weiße Blume (zB Schneeglöckchen oder weiße Rose) im Vordergrund...

Blaue und weiße Luftballons die in den Himmel fliegen und auf einem blauen steht in weiß ein Wort, welches dir wichtig ist, zB happiness, Freiheit...

Weißer Sandstrand vor einem Meer, klarer Himmel...

Ein Wassertropfen der in einen See/ein Meer fällt...

Viel Spaß und liebe Grüße ;)

queenme15
Fragesteller

das sind echt tolle ideen, aber ich bin nicht soo ein profi. ich bin erst 15 xD

AliciaCanning  03.03.2017, 20:08
@queenme15

Und ich bin erst 14. Sonst mach halt ein Muster, Dreiecke in blau und weiß oder Kreise... wenn du dir das andere nicht zutraust ;)

wenn du wenig Malerfahrung hast, dann versuche dich in einfachen Motiven: weiße Sterne auf blauem Hintergrund, stilisierte weiße Blüten vor hellblauem Grund,eine einfache Meerlandschaft mit abgestuften Blautönen. Was du nicht malen kannst, kannst du auch mit Farbpapieren kleben. Schau dir Werbung an, ob dir da was gefällt, wo du Teile daraus entnehmen kannst. Du hast ja ein kleines Format, da würde ich nur mit sehr einfachen Motiven arbeiten, nichts Kompliziertes, das wäre dann zu kleinteilig. Wenn du es schaffst, ein Schlumpf ginge auch. In manchen Läden gibt es ungewöhnliche Geschenkpapiere. Vielleicht findest du das was in Blau-Weiß. Einfache Motive könnten auch sein: Blau-weiße Streifen, Zick-Zacklinien, Kreise. Ich häng dir mal ein paar Motive an.

blau-weiße Motive - (Englisch, Kunst, Sprüche)
queenme15
Fragesteller

vielen dank, das sind gute ideen

Wenn Du Blau und Weiß magst würde ich einfach einen Himmel malen,vielleicht mit Wolken und Vögel.

Hier mal paar ideen:

 - (Englisch, Kunst, Sprüche)  - (Englisch, Kunst, Sprüche)
queenme15
Fragesteller

das erste bild ist zwar eine gute idee aber meine leinwand ist viel zu klein. doch das 2. bild geht :) danke

Du könntest auch irgendwie einen Ozean oder so machen?

queenme15
Fragesteller

ok danke für die idee