Frage von djkskeb139, 60

Bilder auf T-Shirt bügeln?

Hallo, ich wollte einen Band Namen auf ein T Shirt bügeln allerdings weiß ich nicht womit und wie man das macht. Dafür gibt es doch spezielles Papier oder Folie oder? Wie heißt die? & dann muss man das gewünschte darauf drucken, wie geht das? Hält das dann auch oder muss man das dann noch in den Backofen tuen? Geht das auch auf schwarzen T-Shirts?

Ich weiß es gibt Internetseiten & Shops die das für einen machen aber ich würde das gerne selber machen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whocareswhoIam, 30

Es gibt in so gut wie jedem Bücher/Papier/Schreibwaren-laden Transferpapier. Das gibt man in den Drucker und druckt das gewünschte motiv aus. Achtung: spiegelverkehrt ausdrucken! dann einfach die folie abziehen, gut aufbügeln mit dampf und dann trocknen lassen. klappt einwandfrei. Beim Papier nicht an Geld sparen, je besser das Papier desto länger hält der Druck. Beim Waschen t-shirt, pulli usw die innenseite nach außen drehen :)

Kommentar von djkskeb139 ,

Vielen Dank :))

Antwort
von Milia9875, 36

Kannst ja im Internet ein Design machen und dann besttellen, da musst du suchen 'Bügelbilder'. :) Ich glaub nciht das du das alleine machen kannst.

Danach, wenns bei dir angekommen ist musst du erstmal die Folie abziehen, vom Bügelbild (falls vorhanden) und dann auf das T-Shirt an die gewünschte Stelle legen und danach 40 Sekunden in kreiselnden Bewegungen über das Bild bügeln danach paar Minuten abkühlen lassen. Aber danach nicht nochmal drüber bügeln!!

Viel Spaß, und falls du noch Fragen hast dann in die KOmmis! ;)

LG

oder schau mal hier: http://www.buegelbilder.de/Buegelbilder-selber-machen/



Kommentar von Milia9875 ,

:)

Kommentar von djkskeb139 ,

Vielen Dank :) Darf ich es dann generell nicht mehr bügeln oder nur danach nicht? Und ist das dann auch wirklich waschfest?

Kommentar von Milia9875 ,

Nachdem du es fest gebügelt hast, ´darfst du dann nicht mehr drüber bügel, sonst kommt dieser Stoff matschigauf das Bügeleisen und dann bügelst du das Bild raus. Kommt drauf an welche Textilien du benutz, du musst dann gucken ob sie waschfest sind. Und ich denke mal die sind waschfest. ;9

LG

Kommentar von djkskeb139 ,

Ok danke :D

Antwort
von ShayBenett, 28

hey djkskeb

also es gibt spezielle bügelfolien dazu (die haben unterschiedliche namen: bügelfolie, texilfolie, transferfolie, etc.)

du erstellst das bild oder den bandnamen auf dem pc druckst das dann auf die folie (wird in der beschreibung der folie erklärt)

und bügelst das dann auf dein shirt

und nein man muss es nich in den backofen machen

und jah es gibt folie speziell für dunkle textilien

grüsse 

shay

Kommentar von djkskeb139 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von ShayBenett ,

gerne 

hab das auch schon öfters selber gemacht 😉

bei weiteren fragen scheue dich nich zu schreiben 

grüsse 

shay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community